Mit einem kleinen Festakt in der Schießhalle haben wir unser 25jähriges Bestehen gefeiert. Vertreter der Stadt Bergen, des Landkreises und des Kreissportbundes nahmen teil.

Landrat Axel Flader, bis vor wenigen Jahren selber noch aktiver Bogenschütze, ließ es sich nicht nehmen, seinem ehemaligen Verein zum 25-jährigen Jubiläum zu gratulieren.

Bergens Bürgermeisterin Claudia Dettmar-Müller überbrachte die Glückwünsche der Stadt und überreichte ein Präsent.

Der Vereinsgründer und erster Erster Vorsitzender Hans Hellberg blickte auf die Geschichte des Vereins zurück.

Die Festredner*innen lobten die Schießhalle und den 3D-Parcours in Katensen, die für einen kleinen Verein mit nur einer Sparte etwas ganz Besonderes seien. Auch die positive Mitgliederentwicklung wurde gewürdigt. Unter den Ehrengästen befand sich auch das Ehepaar Zink aus Bergen, ohne dessen großzügige Bereitstellung der Schießhalle diese Vereinsentwicklung nicht möglich gewesen wäre. 

Alle bisherigen Ersten Vorsitzenden des Vereins nahmen an dem Festakt teil, was sicher auch ein Zeichen der Kontinuität und guten Zusammenarbeit im Verein ist.

 

Fladerbreit

(Landrat A. Flader)

 gruppe

(v.l.n.r.: Bürgermeisterin C.Dettmar-Müller; Ortsbürgermeister G.Lange; 1.Vors. C.Bergt; Kreissportbundvertreter H.Ostermann; Landrat A.Flader; ehem.1.Vors. H.Ebel; ehem. 1.Vors. u. Gründer H.Hellberg)